Überspringen zu Hauptinhalt
06126 / 95 17 95 mail(at)ugonder.de

aufgrund der hohen Nachfrage bereits nachgedruckt und wieder lieferbar:

Der Keto-Kompass!

Aktuelles Wissen über ketogene Ernährung, Ketone und Ketose – Wirkweisen, Anwendungen und Chancen

Das war Teamwork! Unser Keto-Kompass erzählt und erklärt anschaulich, was Ketone sind, wie man in Ketose kommt und wie eine ketogene Ernährung funktioniert. Es gibt viel Basiswissen, aber auch ein paar Infos für „Nerds“ und selbstverständlich schön, einfache und leckere Keto-Rezepte. Wir, das sind Julia Tulipan, Marina Lommel, Dr. Brigitte Karner und ich, haben ein wenig in der Vergangenheit gewühlt und in die Zukunft geschaut.

Es geht im Buch nicht nur darum, wie man in Ketose abnehmen oder Sport treiben kann, sondern auch – ganz neu und ausführlich wie in keinem anderen Keto-Buch –  darum, wie uns die Ketone ein Leben lang begleiten und beschützen – ganz natürlich und ohne strenge Diät.

Profis aus Wissenschaft und Klinik erzählen zudem im Interview, welche Probleme und Krankheiten sie erfolgreich mit Ketose, Ketonen oder ketogener Ernährung behandeln. Stichworte: Migräne, MS, Krebs, NAFLD, Demenz und andere.

Dieses Buch ist vor allem für Multiplikatoren gedacht, die sich aktuell über das Thema Ketose und ketogene Ernährung informieren möchten. Denn Keto ist voll im Trend! Deswegen werden Patienten und Klienten vermehrt danach fragen. Gut, wenn man dann weiß, um was es genau geht.

Hier geht’s zur  Leseprobe.

Hier finden Sie Seminare zum Keto-Kompass

Essen_Nicht_Vergessen_Demenzprophylaxe_Ulrike_Gonder_Peter_HeilmeyerDemenzrisiko einfach wegessen – oder: Wie die Ernährung vor Alzheimer & Co. schützen kann

Mal ehrlich: Die Aussicht, im Alter den Verstand zu verlieren ist nicht prickelnd. Doch es gibt wichtige, positive Neuigkeiten, und die habe ich zusammen mit Dr. Peter Heilmeyer in meinem neuen Buch Essen! Nicht! Vergessen! aufgeschrieben: Demenz ist kein Schicksal, man kann sehr viel zur Vorbeugung tun! Mit Hilfe der Ernährung, mit dem richtigen Fett, mit ausreichend gutem Schlaf, Bewegung und vielem mehr kann man dazu beitragen, dass die grauen Zellen auch im Alter genug Energie und Schutz bekommen, um ihre Aufgaben flott erfüllen zu können.

Dieses Buch ist ein Muss für alle, die beruflich und privat mit einem erhöhten Demenzrisiko zu tun haben. Wir versprechen keine Wunder, doch wir sind überzeugt davon, dass jeder etwas für seine Hirngesundheit tun kann – selbst dann, wenn sich bereits erste Anzeichen einer Erkrankung bemerkbar machen!

Meine anderen „Schätzchen“:
Bücher, die ich geschrieben oder bei denen ich mitgewirkt habe.

Klicken Sie auf das jeweilige Buch, um zu Amazon oder zum Verlag zu gelangen, wo Sie jeweils direkt bestellen können. Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Viel Spaß beim Lesen!

KOKOSoel_nicht_nur_fuers_Hirn_Demenzprophylaxe_Ulrike_Gonder

KetoKueche_mediterran__Bettina_Matthaei_Ulrike_Gonder

KetoKueche_zum_Geniessen_Bettina_Matthaei_Ulrike_Gonder

KetoKueche_kennenlernen_Ulrike_Gonder_Anja_Leitz

KetoKueche_fuer_Einsteiger_Ulrike_Gonder_Dorothee_Stuth

Ethisch_essen_mit_Fleisch_Lierre_Keith_Ulrike_Gonder

Mehr_Fett_Liebeserklaerung_Naehrstoff_Ulrike_Gonder_Nicolai_Worm

Fett_Guide_Fettqualitaet_Tabellen_Ulrike_Gonder_Heike_Lemberger

Fett_Ulrike_Gonder

Positives_ueber_Fette_und_Oele_von_Ulrike_Gonder

Das_Beste_aus_der_Kokosnuss_Ulrike_Gonder

Glutamat_Der_Gefraessigmacher_Ulrike_Gonder_Michael_Hermanussen

Wissen_was_stimmt_Ernaehrung_Ulrike_Gonder

Backen_low_carb_Stoffwechseloptimierung_Anja_Leitz_Ulrike_Gonder

Stopp_Diabetes_mit_der_LOGI-Methode_aus_der_Insulinfalle

Liebe_geht_durch_die_Nase_Udo_Pollmer_Ulrike_Gonder

Prost_Mahlzeit_Krank_durch_gesunde_Ernaehrung_Udo_Pollmer_Ulrike_Gonder

An den Anfang scrollen